Umzug in den neuen Bildungscampus

Mit einem offiziellen Festakt ist am 08.09.2022 der Bildungscampus Farmsen eingeweiht worden. Das BTZ ist mit dabei.

In den vergangenen Monaten wurde das Berufsförderungswerk am Marie-Bautz-Weg umfangreich erneuert und zu einer modernen Bildungs- und Arbeitseinrichtung gestaltet, dem Bildungscampus Farmsen. „Nur wer schon während der Ausbildung mit moderner Technik arbeitet, kann diese beherrschen und später im Beruf anwenden. Das ist uns ein großes Anliegen,“ erklärt Christine Schaerffer, Geschäftsführerin des BTZ Hamburg.

Der Bereich Diagnostik des BTZ ist bereits in die neuen Räumlichkeiten umgezogen; im November werden die Trainingsangebote des Bereiches Kaufmännisch – IT- Medien folgen. Der Handwerklich-technische Bereich sowie Hauswirtschaft und Küche verbleiben am Standort Weidestraße.

Auf dem Bild von links nach rechts sehen Sie:
Steffi Plokarz (Geschäftsleiterin BFW Hamburg und BTZ Hamburg), Samuel Breisacher (Vorstand Angebote CJD), Christine Schaerffer (Geschäftsführung BTZ und BFW Hamburg), Petra Lotzkat (Staatsrätin Sozialbehörde FHH), Dirk Aagaard (Geschäftsführung akquinet health service GmbH), Oliver Stier (Sprecher des Vorstands CJD).