Drucken

Für Menschen und Unternehmen

Wir helfen Ihnen, psychisch gesund und erfolgreich zu arbeiten

Das Berufliche Trainingszentrum Hamburg GmbH ist ein Unternehmen für berufliche Rehabilitation. Wir unterstützen Menschen, die aus psychischen Gründen zeitweise oder noch gar nicht am Arbeitsleben teilnehmen konnten. Durch eine Kombination aus fachlichem Training und psychosozialer Begleitung helfen wir ihnen, sich fit für den Arbeitsmarkt zu machen.

Wir bieten individuelle Maßnahmen zur Teilhabe am Arbeitsleben an. Die Kosten übernehmen die Agentur für Arbeit und die Deutsche Rentenversicherung. Unsere Spezialisierung liegt in der beruflichen Diagnostik, Rehabilitation und Integration.

Wir sind in jeder Lage für Sie da!

Die Beruflichen Trainingszentren in Hamburg und Lüneburg arbeiten im Präsenzbetrieb!

Wir achten darauf, dass Hygiene- und Abstandsregeln eingehalten werden und nur eine begrenzte Anzahl von Teilnehmenden im Haus sind. Die gute Nachricht: Wir können jederzeit neue Teilnehmende aufnehmen!

Unser Empfang ist täglich von 8:30 bis 16:30 Uhr geöffnet, dienstags bis 14 Uhr, freitags bis 15:30 Uhr.
Tel: 040 270 709-0
Mail: info[at]btz-hamburg[dot]de

Ein Film über das BTZ Hamburg

Starten Sie Ihr Training

Sie interessieren sich für ein Training im BTZ? Hier können Sie sich bewerben.

Neues aus dem BTZ

Das BTZ stellt seine beruflichen Angebote auf dem "Markt der Möglichkeiten" vor, der am 25. August...

mehr

Jeden Montag um 11 Uhr Infoveranstaltung für interessierte Personen.

mehr

Das BTZ stellt ein

mehr