Drucken

Für Menschen und Unternehmen

Wir helfen Ihnen, psychisch gesund und erfolgreich zu arbeiten

Das Berufliche Trainingszentrum Hamburg GmbH ist ein Unternehmen für berufliche Rehabilitation. Wir unterstützen Menschen, die aus psychischen Gründen zeitweise oder noch gar nicht am Arbeitsleben teilnehmen konnten. Durch eine Kombination aus fachlichem Training und psychosozialer Begleitung helfen wir ihnen, sich fit für den Arbeitsmarkt zu machen.
Wir bieten individuelle Maßnahmen zur Teilhabe am Arbeitsleben an. Für diese Leistungen übernehmen die Agentur für Arbeit und die Deutsche Rentenversicherung die Kosten. Unsere Spezialisierung liegt in der beruflichen Diagnostik, Rehabilitation und Integration.

Ein Film über das BTZ Hamburg

Neues aus dem BTZ

Fachtagung 20.9.2017: Mensch 4.0 – Stark machen für Veränderung

Titelbild des Flyers Mensch 4.0 mit farbigen Silhoutten von 4 Menschen

Neue Anforderungen an Menschen in einer digitalisierten Arbeitswelt standen im Mittelpunkt...  mehr

30 Jahre BTZ Hamburg

Dazu schreibt der "Eppendorfer", Zeitung für...  mehr

Zurzeit Aufnahmen in Hauswirtschaft und Küche kurzfristig möglich!

Im Moment verfügen wir über freie Trainingsplätze in der Hauswirtschaft mit Küche. Hier...  mehr