Previous Next

Für Menschen und Unternehmen

Wir helfen Ihnen, psychisch gesund und erfolgreich zu arbeiten

Das Berufliche Trainingszentrum Hamburg GmbH ist ein Unternehmen für berufliche Rehabilitation. Wir unterstützen Menschen, die aus psychischen Gründen zeitweise oder noch gar nicht am Arbeitsleben teilnehmen konnten. Durch eine Kombination aus fachlichem Training und psychosozialer Begleitung helfen wir ihnen, sich fit für den Arbeitsmarkt zu machen.
Wir bieten individuelle Maßnahmen zur Teilhabe am Arbeitsleben an. Für diese Leistungen übernehmen die Agentur für Arbeit und die Deutsche Rentenversicherung die Kosten. Unsere Spezialisierung liegt in der beruflichen Diagnostik, Rehabilitation und Integration.

Beratung zum Thema psychische Erkrankung

Gleichzeitig beraten wir Unternehmen und Beschäftigte zum Umgang mit psychischen Erkrankungen im Betrieb. Wir engagieren uns für eine Arbeitswelt, in der sich Gesundheit und Leistungsfähigkeit verbinden.
Herzlich willkommen auf unserer Website! Informieren Sie sich gern über unsere Angebote für berufliche Rehabilitation im Beruflichen Trainingszentrum Hamburg - BTZ!

Neues aus dem BTZ

Wenn die Seele Hilfe braucht

"(Keine) Arbeit macht krank" ist das Motto des diesjährigen Tags der seelischen...  mehr

Sozialpädagoginnen / Sozialpädagogen gesucht

In unseren Zweigstellen in Lüneburg und Lübeck möchten wir je eine/n...  mehr

Integration von Geflüchteten in Arbeit

Das Projekt "work & Integration für refugees" der Behörde für Arbeit, Soziales,...  mehr